Schottenpfarren

Startseite » Neuigkeiten » 



Aus dem Leben der Schottenpfarren:

Pfingsten erinnert an die Jünger in Jerusalem, die als erste die Kraft des Heiligen Geistes nach der Auferstehung zur Verkündigung des Evangeliums…

mehr anzeigen ...

In der Bisamberger Maria-Lourdes-Kapelle werden jedes Jahr im Mai von den Pfarren des Dekanats Korneuburg Marienandachten gehalten.

mehr anzeigen ...

Mit diesem Gedanken bereiteten sich die Kinder auf die Erstkommunion in der Pfarre Klein-Engersdorf vor. Das Fest war ein Glaubenszeugnis vieler…

mehr anzeigen ...

Der Weg zur Erstkommunion ist ein Hineinwachsen in die Liebe zu Gott. Dabei zeigt Jesus den Weg durch Sein eigenes Leben. Er bewirkt unser…

mehr anzeigen ...

Der Gnadenort hat für Wallfahrer eine besondere Anziehung, weil er uns Gott näher führt.

mehr anzeigen ...

Die orthodoxen Christen feiern heute Ostern. Dass ihr Osterdatum vom katholischen unterschiedlich ist, erklärt sich aus dem Kalender.

mehr anzeigen ...

Die Dorferneuerung Enzersfeld organisiert jährlich ein Oldtimertreffen, zu dem sie den Ortspfarrer einlädt.

mehr anzeigen ...

Wie hat sich durch das Christentum der Stellenwert der Arbeit geändert?

mehr anzeigen ...

Junge Helfer schenkten Kaffee aus und servierten Kuchen. Das Pfarrcafé im geräumigen Untergeschoß des Pfarrhofes ist ein Ort gemütlicher Gespräche und…

mehr anzeigen ...

Die Religionslehrerin Frau Michaela Blahous erzählt im Interview über ihr Motivation und Erfahrung. Anlass ist ihre Ernennung zur Schulrätin.

mehr anzeigen ...
Zeige Resultate 1 bis 10 von 550
Seite drucken

@GlorificeturDeus

Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de