Schottenpfarren

Startseite » > Klein-Engersdorf » 



Pfarre St. Veit Klein-Engersdorf

Wir laden herzlich ein

Einladung zum Tag der Schottenpfarren am Samstag, 8. Juni 2024. Anlässlich des Kirchweihfestes der Schottenkirche laden die Mönche herzlich zum Tag…

mehr anzeigen ...

Für Jugendliche aus den Pfarren "Maria Geburt" Enzersfeld und "St. Veit" Klein-Engersdorf ist der 9. Juni 2024 ein ganz besonderer Tag.

In einem…

mehr anzeigen ...

Zum Gedenken des Hl. Vitus, des Patrons der Pfarrkirche Klein-Engersdorf, feiert die Pfarre die Hl. Messe im Pfarrhofgarten und veranstaltet dort ein…

mehr anzeigen ...

Herzliche Einladung zu den Kinder-Wortgottesdiensten.

Dieser Gottesdienst ist ein Gebetskreis für Kinder bis zur Erstkommunion.

Wenn Kinder beten…

mehr anzeigen ...

Herzliche Einladung zur Bibelrunde.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich, man braucht dazu weder Vorkenntnisse, noch eine theologische Ausbildung. 

De…

mehr anzeigen ...

Berichte aus dem Leben der Pfarre:

Pfingsten erinnert an die Jünger in Jerusalem, die als erste die Kraft des Heiligen Geistes nach der Auferstehung zur Verkündigung des Evangeliums…

mehr anzeigen ...

In der Bisamberger Maria-Lourdes-Kapelle werden jedes Jahr im Mai von den Pfarren des Dekanats Korneuburg Marienandachten gehalten.

mehr anzeigen ...

Mit diesem Gedanken bereiteten sich die Kinder auf die Erstkommunion in der Pfarre Klein-Engersdorf vor. Das Fest war ein Glaubenszeugnis vieler…

mehr anzeigen ...

Der Gnadenort hat für Wallfahrer eine besondere Anziehung, weil er uns Gott näher führt.

mehr anzeigen ...

Die orthodoxen Christen feiern heute Ostern. Dass ihr Osterdatum vom katholischen unterschiedlich ist, erklärt sich aus dem Kalender.

mehr anzeigen ...

Wie hat sich durch das Christentum der Stellenwert der Arbeit geändert?

mehr anzeigen ...

Die Religionslehrerin Frau Michaela Blahous erzählt im Interview über ihr Motivation und Erfahrung. Anlass ist ihre Ernennung zur Schulrätin.

mehr anzeigen ...

Ein Blick in die Natur kann den Sinn für Gott öffnen: Die "Entdecker" erforschten ihre Umgebung und säuberten den Wald.

mehr anzeigen ...

Für die langjährige Haushälterin in Enzersfeld beteten viele Gläubige beim Requiem in der Pfarrkirche und begleiteten sie zum Friedhof.

mehr anzeigen ...

Kinder beschäftigen sich damit, wie Christus für uns gelitten hat, und spüren, wie wichtig es ist, Menschen in ihrem Leiden beizustehen.

mehr anzeigen ...
Zeige Resultate 1 bis 10 von 290
Seite drucken

www.pfarre-klein-engersdorf.at

Grüß Gott und willkommen!

 

> Wochenordnung

> Pfarrbrief

> Youtube-Kanal

> Fotoalbum

@GlorificeturDeus

Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de