Startseite » > Klein-Engersdorf » 

Pfarre St. Veit Klein-Engersdorf

Wir laden herzlich ein

22.03.2024

Kinder-Kreuzweg

Herzliche Einladung zum Kinderkreuzweg am 22. März 2024 um 16.00 Uhr in der Pfarrkirche Enzersfeld. Bei den Kreuzwegstationen wird kindgerecht erklärt, was mit Jesus passierte, wer Ihm begegnete und wie Er sich verhielt. Das...
mehr anzeigen ...


24.03.2024

Kreuzwegandachten

Am Kreuz hat Christus Feinde miteinander versöhnt. Dort wirkt Jesus das Wunder Seiner Liebe. Sonntags um 15 Uhr beten wir in der Fastenzeit den Kreuzweg abwechselnd in Enzersfeld und Klein-Engersdorf. Der Kreuzweg erinnert...
mehr anzeigen ...



Berichte aus dem Leben der Pfarre:

16.03.2024

St. Patrick im Schottenstift

Die irische Gemeinde feierte am 16.3.24 den St. Patrick's Day im Schottenstift. Der 17. März ist der Gedenktag des Hl. Patrick, der im 5. Jh. in Irland wirkte. Video Unter den Mitfeiernden waren Minister of State Kieran...
mehr anzeigen ...


11.03.2024

Für Kinder ein Bild der Auferstehung

"Am Samstag, 9.3.24 beim Kinderwortgottesdienst in St. Veit hatten wir volles Haus. 24 Kinder waren mit ihren Mamas, Papas, Großeltern da und waren voller Tatendrang bei der Sache. Unser Thema war...
mehr anzeigen ...


10.03.2024

Fröhliche Stimmen am Laetare-Sonntag

Der Kinder- und Jugendchor "St. Veit - sing mit!" musizierte zum 4. Fastensonntag in St. Veit Klein-Engersdorf. Der Sonntag wird wegen des Eingangsverses "Laetare Ierusalem" (freue dich, Jerusalem)...
mehr anzeigen ...


06.01.2024

Ein ungewöhnlicher Stern über Betlehem

Gedanken aus der Predigt zu Epiphanie - Heilige Drei Könige am 6.1.2024 Die Weisen aus dem Morgenland, wie wir sie im Volksmund nennen, kamen, um Jesus zu ehren. Für sie war es der Friedenskönig. Der Evangelist Matthäus...
mehr anzeigen ...


24.12.2023

In Erwartung der Heiligen Nacht

Wie seit mehreren Jahren schon wurde das Licht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem auch in den Bezirk Korneuburg gebracht. Die Reiter des k.u.k. Dragonerregiments 2 Nikolaus Graf Pejacsevich waren der Ehrenschutz für das Feuer,...
mehr anzeigen ...


16.12.2023

"Das habe ich gar nicht gewusst." - jung trifft alt in Hagenbrunn

Unter dem Motto „Weihnachten damals – Jung trifft Alt“ erzählten  Ottilie Konrad und Josef Fischer aus Hagenbrunn über die Eindrücke ihrer Jugend. Moderiert wurde das Gespräch von Michael Köttritsch, der beruflich als...
mehr anzeigen ...


14.12.2023

Geburtstag und Pfarrerjubiläum

Die Pfarrgemeinderäte von Enzersfeld und Klein-Engersdorf und viele Helfer gestalteten am 1. Dezember 2023 ein Fest anlässlich des Geburtstages von P. Sebastian Hacker OSB. Er wurde vor 10 Jahren nach dem Tod von P. Andreas...
mehr anzeigen ...


09.12.2023

kirchliche Hilfe in Syrien - Adventbrief 2023

Liebe Freunde, einige haben sich gemeldet, nachdem sie den Adventbrief gelesen haben, und mich gebeten, die aktuelle Kontonummer zu schicken. Ich habe die Kontonummer in die neue Version eingefügt und auch die...
mehr anzeigen ...


08.12.2023

Das Fest der Berufung: Maria Empfängnis

Was kommt vor der Geburt? Ist es schon ein Mensch, der im Leib der Mutter heranwächst? Jede Mutter wird es bestätigen. Sie spürt die Regungen des Kindes unter ihrem Herzen. Sie bemerkt die Veränderung ihres eigenen Körpers, dass...
mehr anzeigen ...


11.11.2023

Dem Hl. Martin zu Ehren: ein Pferd aus Holz, das sich bewegt

Das Martinsfest (VIDEO) in der Pfarre Klein-Engersdorf war heuer von einer besonderen Attraktion geprägt: Die Kinder hatten mit ihren Vätern ein Pferd aus Holz angefertigt, dass sie am 11.11.23 von der Kirche St. Veit...
mehr anzeigen ...


Zeige Resultate 1 bis 10 von 273
Seite drucken

www.pfarre-klein-engersdorf.at

Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de