Dorfplatzeröffnung Hagenbrunn

Anlässlich der Segnung des neu gestalteten Dorfplatzes in Hagenbrunn (FOTOS, Fernsehen wein4tel.tv) lud die Pfarre St. Veit am 25.6.2017 zu einer Heiligen Messe auf dem neuen Platz ein. Bürgermeister Michael Oberschil und sein Vorgänger Ernst Fischer hatten den Dorfplatz gemeinsam mit ihren Mitarbeitern, den Gemeinderäten, einem Architekten und einer Baugesellschaft seit Jahren als wichtiges Projekt der Marktgemeinde Hagenbrunn geplant. Hagebrunn ist Teil der Pfarre Klein-Engersdorf. Die Marktgemeinde stellte die Bühne zur Verfügung, auf der noch in den Tagen davor Rainhard Fendrich und Hans Krankl gut besuchte Konzerte gegeben hatten.

Der Dorfplatz kann durch seine durchdachte Planung und seine Weite Symbol für den christlichen Glauben sein, der ein wohlüberlegtes Fundament für unser Leben in der Gemeinschaft ist und gleichzeitig die Freiheit der Kinder Gottes schenkt.