"Nimm den Zuspruch des gütigen Vaters willig an und erfülle ihn durch die Tat!"

Zur Feldmesse im Pfarrgarten von Klein-Engersdorf luden die Pfarre St. Veit und die Freiwillige Feuerwehr Klein-Engersdorf (VIDEO und FOTOS). Die Blasmusik Bisamberg spielte die geistlichen Lieder. Besondere Gäste waren die Kinder aus der Ostukraine, die 3 Wochen auf Erholung im Pfarrhof Klein-Engersdorf sind, und Mitbrüder aus dem Schottenstift: Fr. Bernardo Opazo und P. Simeon Carich.

"Neige das Ohr deines Herzens, nimm den Zuspruch des gütigen Vaters willig an und erfülle ihn durch die Tat!" schreibt der Hl. Benedikt in seiner Mönchsregel. Der Mensch soll auf Gottes Wort hören, auch wenn es nicht laut ist, sondern wie das leise Flüstern in einer lärmenden Menge. Gott ruft uns Menschen zur Umkehr auf, damit wir uns von unseren Sünden abwenden und zu Ihm bekehren.

Die ukrainischen Kinder überreichten als Zeichen der Dankbarkeit ihre Flagge und eine selbst gebastelte traditionelle Puppe.

P. Sebastian Hacker OSB dankte den Freiwilligen Feuerwehren Klein-Engersdorf, Hagenbrunn und Flandorf für ihren Einsatz und schloss die Kameraden der Feuerwehren und ihre Familien ins Gebet ein. Anschließend lud die FFW Klein-Engersdorf zum gut besuchten Frühschoppen.

Die Hl. Messe wird jedes Jahr anlässlich des Patroziniums der Pfarrhofkapelle zum Heiligsten Herzen Jesu mit der Feuerwehr gefeiert.