Startseite » Neuigkeiten » 

01.03.2015

Ein Ton in Gottes Melodie


Bei der Familienmesse in Klein-Engersdorf am 1.3.2015 stellten sich die 14 Erstkommunionkinder der Pfarre St. Veit vor. Der Kinderchor "St. Veit-Sing mit!" sang - passend zum Thema der Erstkommunionvorbereitung - das Lied: "Du bist ein Ton in Gottes Melodie" von Kurt Mikula. Anschließend an die Hl. Messe waren alle zum Fasten-Suppen-Brunch in den Pfarrhof Klein-Engersdorf eingeladen. Im Garten blühten die Krokusse und Schneeglöckchen. Die Spenden kamen den Hilfsprojekten der Katholischen Frauenbewegung zugute.

Video

Fotos

"Du bist ein Ton in Gottes Melodie"

Was sagt dieser Gedanke? Wir sind nicht zufällig durcheinander gewürfelt, der eine lebt, der andere nicht, egal, gleichgültig und willkürlich. Sondern:

Es gibt einen Komponisten, unseren Vater im Himmel, der uns erschaffen hat und am Leben erhält. Der hat auch einen Auftrag für uns - die Menschen, denen wir begegnen, die guten Gedanken, auf die wir kommen, das Leben, das wir prägen können."Ein schöner Ton in einer Symphonie."

Unser Vater im Himmel gibt uns nicht nur einen Auftrag, sondern auch die Kraft. Gerade darauf will die Erkommunionvorbereitung hinaus. Die Gemeinschaft, die Kommunion mit Jesus, ist unsere Kraft.

"Ob Dur, ob Moll, ob leise oder laut, mach dich mit Gottes Melodie vertraut."

Jesus kennen lernen, die "Melodie" seiner Botschaft begreifen lernen - auf diesem Weg sind wir alle als Christen und besonders unsere Erstkommunionkinder!




Seite drucken
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de