Startseite » Neuigkeiten » 

28.01.2024

Mit Jesus Christus auf dem Weg


Das Plakat der Kinder mit ihren Namen

Pfarrcafé im Pfarrhof

Heuer bereiten sich 18 Erstkommunionkinder auf den ersten Empfang des Leibes Christi vor. Bianca Sator begleitet sie mit der Unterstützung der Eltern. Sie gestaltete das Plakat mit dem Leitspruch "Mit Jesus auf dem Weg". 

Jesus Christus zeigt uns den Weg zum Leben mit Gott und zum Frieden unter den Menschen. Aber nicht nur das: Er selbst ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Er lebt vor, was Er predigt. 

"In Deinem Namen wollen wir den Weg gemeinsam gehen mit Dir" - sangen die Kinder begeistert am Beginn der Hl. Messe.

Sie stellten sich mit ihrem Namen vor und lasen die Kyrierufe und die Fürbitten

 

Kyrierufe:
Jesus, du begleitest uns auf unserem Weg. Herr, erbarme dich.
Jesus, du kennst unsere Ängste und unsere Sorgen. Christus erbarme dich.
Jesus, mit dir kann man viel Schönes erleben. Herr, erbarme dich.

Fürbitten:
Priester: Herr, wir kommen voll Vertrauen mit unseren Bitten zu Dir:
1. Lieber Gott, wir bitten dich, begleite uns auf dem Weg zur Erstkommunion.
2. Lieber Gott, bewahre uns die wunderbare Welt, die du uns geschenkt hast.
3. Lieber Gott, stärke unsere Freundschaft mit Dir, die in der Taufe begonnen hat.
4. Lieber Gott, wir bitten dich für uns Erstkommunionkinder, dass wir uns in deiner Kirche immer wohl fühlen.
5. Lieber Gott, wir bitten für unsere Eltern, dass sie uns auf dem Weg durchs Leben gut begleiten.
6. Lieber Gott, wir bitten für uns selbst, die wir unterwegs sind. Hilf uns, dass wir lieben so wie du.
7. Lieber Gott, wir bitten für alle, die in Not versinken. Schicke ihnen Hilfe, dass sie deine Nähe spüren.
8. Lieber Gott, wir bitten für alle Kinder, die traurig sind. Schenke ihnen neue Hoffnung.
9. Lieber Gott, wir beten für alle, die schon gestorben sind. Nimm sie in dein Reich auf.
Priester: Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn. Amen.

 




Seite drucken
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de