Startseite » Neuigkeiten » 

17.12.2023

musikalischer Advent auf dem Dorfplatz


Come On Brass und Chorus Partus Mariae

Seit der Kircheninnenrenovierung 2016 veranstaltet die Pfarre Enzersfeld einen Punsch auf dem Dorfplatz, um Spenden zu sammeln. Mittlerweile wurde der Punsch zu einer festen Einrichtung im Dorfgeschehen, abgestimmt mit den anderen Vereinen des Ortes, die auch die Hütten im Advent benützen. 

Den adventlichen Charakter verleihen diesem Ereignis musikalische Beiträge aus dem Ort: Der Chorus Partus Mariae unter der Leitung von Romana Schmid singt Advent- und Weihnachtslieder abwechselnd mit dem Spiel des Blasmusikesembles Come On Brass, dirigiert von Andreas Füsselberger. 

P. Sebastian erinnerte in seiner Begrüßung an den doppelten Sinn des Advents, der auf dem Dorfplatz mit dem großen Adventkranz spürbar wurde: den anderen Menschen in der Gemeinschaft wahrnehmen und ruhige Momente der Besinnung verbringen. Alles ist ausgerichtet auf Weihnachten, als Gott für uns Mensch wurde. Er brachte durch Sein Wirken die Versöhnung unter den Menschen aus der Bekehrung des Einzelnen. 

Hinter dem Pfarrpunsch stehen bewährte Helfer der Pfarre, die einen selbstgekochten Punsch in schönen Häferln und Speckbrote bereitstellten. Heuer war das Wetter für die Musik besonders geeignet: Windstille und ein abendliches Leuchten am Himmel.




Seite drucken
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de