31.08.2015

Minilager in Losenstein


Vom 23. bis 28. August 2015 verbrachten die Stammersdorfer Ministranten das Minilager in Losenstein. Jeden Tag gab es andere Aktivitäten, die unter dem Motto "Märchen" standen. So konnten wir zum Beispiel am Kreativtag "Zaubertränke brühen", Lebkuchenhäuser bauen und Kronen basteln. Bei den Olympischen Spielen gab es viele spannende Stationen, die wir bewältigen mussten, wie zum Beispiel ein Märchenquiz, einen Hindernisparcour u.v.m.

Bei der Wanderung war es unsere Aufgabe, die Prinzessin zu befreien. Also machten wir uns auf den Weg und sammelten bei verschiedenen, lustigen Stationen Teile eines Zauberspruchs.

Auch am Abend war es immer lustig. Wir spielten im Dunkeln Verstecken und sangen Lieder am Lagerfeuer. Am Bunten Abend konnte sich jeder beteiligen und so gab es viele unterhaltsame Beiträge!

Das Minilager war wieder einmal ein Höhepunkt des Jahres!