Startseite » Ankündigungen » 

15.08.2015

Patrozinium St. Laurentius in Flandorf


Am 15. August feiern wir in Flandorf beide Feste - Aufnahme Mariens in den Himmel und Hl. Laurentius.

Der hl. Diakon und Märtyrer Laurentius ist der Patron der Kapelle. Der römische Kaiser Valerian ließ ihn Foltern und forderte von ihm, den "Reichtum" der Kirche herzugeben. Laurentius war für die Versorgung der Armen in den Pfarren zuständig. Er zeigte sie dem Kaiser als wahrer Reichtum der Kirche. Der Hl. Laurentius wurde daraufhin hingerichtet. An seinem Fest gedenken wir besonders jener, die wegen ihres Glaubens verfolgt werden. Zum Schrecken vieler ist es heute wieder Realität geworden, dass Christen lächerlich gemacht und in vielen Ländern physisch verfolgt und sogar hingerichtet werden, weil sie an Jesus Christus glauben.

Die Pfarre Klein-Engersdorf lädt anschließend alle zum Pfarrcafé vor der Kirche mit Kuchen, Kaffee und gegrillten Würsteln.

10.00 Festmesse vor der Kapelle
St. Laurentius 
Flandorf 

anschließend Pfarrcafé




Seite drucken
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de