Startseite » Ankündigungen » 

21.12.2014

Pfarrpunsch für die Innenrenovierung


Kirchenrenovierung in Enzersfeld:

Der Innenraum unserer Pfarrkirche wurde letztmals im Jahr 1959 ausgemalt und bietet nicht mehr den würdigen Rahmen, den wir für unsere Gottesdienste als notwendig empfinden.

Wir haben uns daher zu einer Renovierung entschlossen, bei der das ursprüngliche Aussehen der Kirche wieder hergestellt werden soll (Sterne in Schablonentechnik im Gewölbe).

Die Finanzierung soll im außerordentlichen Haushaltsplan für 2016 eingereicht werden. Zuschüsse sollen von der Erzdiözese, vom Stift und auch von der Gemeinde kommen. Trotzdem verbleibt noch ein hoher Betrag, den wir selbst finanzieren müssen. Daher wollen wir schon jetzt mit Veranstaltungen beginnen, um Mittel zur äußerst notwendigen Innenrenovierung unserer Pfarrkirche aufzubringen.

Es wurde ein Komitee zur Ideenfindung, Planung und Organisation gegründet, in dem folgende Personen vertreten sind: Pfarrer P. Sebastian Hacker, Bgm. Josef Schiel, Elfriede Wittmann, Maria Hofbauer, Werner Tuschl und Wilhelm Rohskopf.

Die erste Veranstaltung ist ein Punschstand am 21. Dezember 2014 von 16.00 bis 19.00 am Dorfplatz in Enzersfeld.

Bei einem kleinen Imbiss mit hausgemachtem Punsch haben wir Gelegenheit zu einem gemütlichen Beisammensein.

Unsere Pfarrkirche ist das Wahrzeichen unserer Gemeinde. Wir wenden uns daher an alle, denen unser schönes Enzersfeld am Herzen liegt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

<< Voriger Beitrag zur Kirchenrenovierung

Nächster Beitrag zur Kirchenrenovierung >> 




Seite drucken
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de