Startseite » Ankündigungen » 

31.05.2023

Wie können wir Kindern in der Trauer helfen?


Kindertrauer – Kinder trauen sich zu trauern – trauen wir ihnen das auch zu?

Menschen sterben. Das wissen wir. Der Umgang damit fällt uns Erwachsenen nicht leicht. Wie soll man das dann erst den Kindern beibringen? Vielleicht lieber besser schonen und gar nicht zu viel sagen, um sie nicht traurig zu machen. Oder doch nicht?

Wie sag ich Kindern, wenn Menschen, die uns wichtig sind, schwer krank sind und sterben werden? Sollen Kinder beim Begräbnis dabei sein? Oder lieber doch nicht? Auf diese und weitere/Ihre Fragen gibt es Antworten beim Informationsabend zum Thema „Kindertrauer“ am Mittwoch, 31. Mai 2023, 20 Uhr, im Pfarrhof Klein-Engersdorf, von Andrea Köttritsch-Krautstoffl, ehrenamtliche Mitarbeiterin im Mobilen Caritas Hospiz-Team Korneuburg/Stockerau mit Schwerpunkt „Kindertrauer“.




Seite drucken
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de