Startseite » > Klein-Engersdorf » 

12.07.2012

Spielenachmittag mit Kindern aus der Ukraine


Spielenachmittag mit jungen Gästen aus der Ukraine. Am 12. Juli 2012 besuchte uns, wie bereits im Vorjahr, eine Kindergruppe aus einem Waisenhaus im Osten der Ukraine. Die Kinder waren auf Erholung in Hagenbrunn und kamen auch zur Hl. Messe nach St. Veit. Als Dank schenkten sie der Pfarre ein selbstgesticktes Marienbild.

Insgesamt 12 Kinder, begleitet von zwei Betreuerinnen und einer Dolmetscherin, verbrachten gemeinsam mit unseren Jungscharkindern einen fröhlichen Nachmittag. Am Programm standen Ball-, Lauf-, Schwungtuch- und Geschicklichkeitsspiele, Stelzengehen, Skateboardfahren, Malen mit Straßenkreiden, Gummihüpfen und vieles mehr und natürlich kam auch der Griller zum Einsatz. 

Trotz unterschiedlicher Sprache haben sich die Kinder bestens verstanden und hatten miteinander viel Spaß. 

Fotos: Franz Stehlik




Seite drucken

www.pfarre-klein-engersdorf.at

Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de