Startseite » > Enzersfeld » 

30.11.2022

Gottes Segen zum Wohnen


Auf Einladung des Enzersfelder Bürgermeisters Ing. Gerald Glaser und des Bauträgers WETgruppe segnete P. Sebastian Hacker OSB am 30.11.22 die neuen Wohnungen in der Pfarrgasse in Enzersfeld. Jede Familie erhielt mit dem Wohnungsschlüssel auch ein einfaches Kreuz geschenkt, das auf den Segen Gottes und das gute Miteinander hinweist. 

Der Balken nach oben zeigt, dass wir das Leben von Gott bekommen, um das Gute zu tun. Der Balken in horizontaler Richtung macht darauf aufmerksam, dass wir in einer Gemeinschaft von Menschen stehen - nach den Worten Jesu:

"Wer diese meine Worte hört und danach handelt, ist wie ein kluger Mann, der sein Haus auf Fels baute. Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein; denn es war auf Fels gebaut. Wer aber meine Worte hört und nicht danach handelt, ist wie ein unvernünftiger Mann, der sein Haus auf Sand baute. Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es ein und wurde völlig zerstört." (Mt 7,25-27) 

Bürgermeister Glaser lud zu einer guten Nachbarschaft ein. Der Geschäftsführer der WETgruppe Christian Rädler sprach über Herausforderungen im Bau und das Ziel einer leistbaren finanziellen Gestaltung der Wohnungen für junge Menschen, die aus dem Ort oder der Umgebung kommen. Im Sinne einer guten Nachbarschaft lud die WETgruppe zu einer Jause in der neuen Wohnhausanlage ein.

Fotos: WETgruppe, Bgm. Glaser




Seite drucken

www.pfarre-enzersfeld.at

Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de