Startseite » > Enzersfeld » 

27.03.2022

Kinder bekräftigen ihr Taufversprechen


Die Erstkommunionkinder der Pfarre Enzersfeld feierten ihr Taufpatenfest mit der Gemeinde. Ihre Taufpaten standen bei den Kindern um den Altar, als sie mit der brennenden Taufkerze in der Hand den katholischen Glauben bekannten. Die Kinder sangen mit Begeisterung Lieder, besonders das Themenlied ihrer Vorbereitung auf die Heilige Kommunion: "Fest wie ein Baum, verwurzelt tief im Grund, ein Sturm stört ihn kaum, ganz kräftig und gesund.So trotzt er dem Wind. Genauso sollst du sein. Du bist Gottes Kind und nicht allein."

Glaubst du, dass Gott ein Freund des Lebens ist, der uns seine Vergebung anbietet und aus aller Schuld befreien will?
Ja! Ich glaube!

Gott hat diese Welt in deine Hände gegeben, dass du dich darin wohl fühlen und dich an ihr erfreuen kannst, deshalb frage ich dich: 

Glaubst du an Gott, den Schöpfer des Himmels und der Erde?
Ja! Ich glaube!

Gott will ganz nahe bei dir sein und dich auf allen deinen Wegen begleiten. Deshalb frage ich dich: 

Glaubst du an Jesus, den Sohn Gottes, der als Freund der Menschen gelebt hat, gestorben und auferstanden ist?
Ja! Ich glaube

Gott ist mitten unter uns in den Menschen, die uns begegnen, aber auch in mir und in dir. Deshalb frage ich dich: 

Glaubst du an den Heiligen Geist, der uns zum Guten anleitet und uns zum ewigen Leben führt?
Ja! Ich glaube!

Keiner kann allein leben. Keiner kann allein glauben. Miteinander sind wir auf dem Weg. Deshalb frage ich dich: 

Willst du zur Gemeinschaft der Kirche gehören und mit Jesus leben?
Ja! Ich will!

 




Seite drucken

www.pfarre-enzersfeld.at

Lade Daten ...
Lade Daten ...
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Schottenfeld: Gegen Anmeldung im Pfarrhof (P. Johannes)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de