Startseite » > Enzersfeld » 

20.08.2016

Kirchenputz nach der Innenrenovierung


Fast zwei Dutzend freiwillige Helfer - Männer und Frauen - aus Königsbrunn und Enzersfeld putzten mehrere Samstag Vormittage im August und September 2016 die Kirche: Die gesamte Kirche wurde schon in den Vortagen gekehrt, nachdem die Renovierung fast abgeschlossen war.

Erst wurden die Kirchenstühle gesaugt, dann trocken, schließlich feucht gewischt, der Holzfußboden in den Kirchenstühlen nass geschrubbt, die Fliesen mit einer Poliermaschine gereinigt. 

Gleichzeitig wurden im Gewölbe weitere Lampen eingebaut und elektrische Leitungen angeschlossen.

Schließlich wurden die Ausstattung der Kirche aus dem Container und aus dem Pfarrhof in die Kirche gebracht: Stühle, Kerzenständer, Altartücher, Kerzen usw. 

Voriger Beitrag zur Kirchenrenovierung 

Nächster Beitrag zur Kirchenrenovierung




Seite drucken

www.pfarre-enzersfeld.at

Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de