03.07.2011

Jungschar- und Firmgruppenlager in Ebensee

Die erste Ferienwoche (3. – 9. Juli 2011) verbrachten unsere Jungscharkinder gemeinsam mit der Firmgruppe in Ebensee am Traunsee.
Für 51 Kinder und Jugendliche standen Kanufahren, ein Besuch des Naturmuseums mit anschließendem Wurstgrillen und Wandern, Geschicklichkeitsspiele, Lagerfeuer, Herzblatt, Talentewettbewerb, Mini-Playbackshow und noch einiges mehr auf dem Programm. Mit P. Sebastian haben wir im Freien Hl. Messe gefeiert. Die Firmgruppe besuchte auch diesmal die KZ-Gedächtnisstätte in Ebensee sowie "auf dem Seeweg" die Kirche des ehemaligen Klosters in Traunkirchen. Mit dem Wetter konnten wir sehr zufrieden sein und wir sind alle wieder gut und wohlbehalten zurückgekommen.

Am Freitag, dem 30. September 2011 um 19.00 Uhr veranstalten wir einen Lichtbilderabend mit vielen Bildern vom Jungschar- und Firmgruppenlager. Selbstverständlich gibt es da auch wieder unsere Lagerzeitung, Foto-CDs und einen gemütlichen Ausklang.

Text und Fotos: Wilhelm Rohskopf