28.11.2021

Der Adventkranz auf dem Dorfplatz in Enzersfeld

Gemeinderäte bauen das Krippenhaus

Das Adventpfarrblatt wird ausgetragen

Advent bedeutet "Ankunft". Gott ist Mensch in Betlehem geworden, geboren von einer Frau. Er nimmt Wohnung in der Seele bei der Taufe. Er wird wiederkommen am Ende der Zeiten, weil Er der Ewige ist und uns das Ewige Leben schenken will. Das ist die dreifache Ankunft Christi, die uns mit Freude und freudiger Erwartung erfüllt.

In Enzersfeld laufen die Vorbereitungen auf den Advent und auf Weihnachten: Gemeinderäte stellen das Krippenhaus vor der Kirche auf. Die Pfarrblätter werden von Pfarrmitgliedern ausgetragen. Der Adventkranz auf dem Dorfplatz wird von P. Sebastian gesegnet. Bürgermeister Ing. Gerald Glaser und der Obmann des Dorferneuerungsvereins Alexander Taudes-Hutterstrasser wünschen im Video einen schönen Advent.