08.12.2023

Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria

Heilige Maria, makellose Mutter unseres Herrn Jesus Christus, in dir hat Gott uns das Urbild der Kirche und des rechten Menschseins geschenkt.

Dir vertraue ich das Land Österreich und seine Bewohner an: Hilf uns allen, deinem Beispiel zu folgen und unser Leben ganz auf Gott auszurichten!

Lass uns, indem wir auf Christus schauen, ihm immer ähnlicher, wirklich Kinder Gottes werden! Dann können auch wir, erfüllt mit allem Segen seines Geistes, immer besser seinem Willen entsprechen und so zu Werkzeugen des Friedens werden für Österreich, für Europa und für die Welt. Amen.

(Gebet von Papst Benedikt XVI.)

Die Hl. Messe findet in der Pfarrkirche Enzersfeld um 8.30 Uhr und in der Pfarrkirche St. Veit - Klein-Engersdorf um 10.30 Uhr statt.