Startseite » > Stammersdorf » 

Pfarre Stammersdorf

Wir laden herzlich ein:


Berichte aus dem Leben der Pfarre:

20.04.2022

Karfreitag in Stammersdorf

Karfreitagsliturgie in der Pfarre Stammersdorf um 19.00 h in der Pfarrkirche. Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Aber du bist heilig, Dir haben unsere Väter vertraut! Ich aber bin ein Wurm und kein...
mehr anzeigen ...


17.02.2022

Admissiofeier

Admissiofeier der Diakonandi des Weihejahrgangs 2022 in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Inzersdorf.Bischofsvikar Schutzki durfte das „Ich bin da“ entgegennehmen und sprach von der großen Verantwortung, die die angehenden Diakone...
mehr anzeigen ...


06.01.2022

Dreikönigsaktion 2022

Ein herzliches Dankeschön an 37 Kinder und 17 Begleiter, die in Stammersdorf und in der Föhrenhainsiedlung € 12.303,59 für die Dreikönigsaktion gesammelt haben. Damit können über 500 Projekte in den Entwicklungsländern...
mehr anzeigen ...


23.12.2021

Ein Licht in der Dunkelheit

Der Weinbauverein Stammersdorf –  Ein Licht in der Dunkelheit Nun könnte jemand sagen: »Der eine glaubt, und der andere tut Gutes.« Ihm müsste ich antworten: »Zeig doch einmal deinen Glauben her, der keine guten Taten...
mehr anzeigen ...


29.06.2021

Klimaoase

Am Freitag, den 25. Juni konnten wir insgesamt 26 Personen im Pfarrgarten zur Klimaoase begrüßen.Ein großes Dankeschön an die 11 Mitarbeiter, die uns dabei unterstützt haben.Die Klimaoase wurde mit einem Gottesdienst im Freien...
mehr anzeigen ...


05.06.2021

Tag der Schottenpfarren

 In der Schottenkirche versammelten sich Gläubige aus den 11 inkorporierten Pfarren des Schottenklosters. Sie feierten gemeinsam mit den Mönchen des Benediktinerklosters das Weihefest der Schottenbasilika.  Abt...
mehr anzeigen ...


25.04.2021

Weltgebetstag für geistliche Berufungen

„Weltgebetstag für Berufung und geistliche Berufe. Wie kann ich den Ruf vernehmen? Wozu werde ich gerufen? Lass dich rufen zum Christ-Sein, zum Dienst am Nächsten. Folge dem Ruf, wenn du ihn hörst.“ Sonntagsmesse am 25.4.2021...
mehr anzeigen ...


12.03.2021

Vorbereitungsfeier ständiger Diakonat

Am 12. März fand in unserer Pfarrkirche in einer corona-bedingt schlichten Feier die Vorbereitung auf den ständigen Diakonat statt. 12 Männern aus der Erzdiözese Wien, darunter Walter Rohringer aus der Pfarre Stammersdorf, wurde...
mehr anzeigen ...


25.01.2021

Habemus abbatem

P. Nikolaus Poch OSB wurde am 25. Jänner 2021, dem Fest der Bekehrung des Hl. Paulus vom Konvent des Schottenstiftes zum Abt gewählt. Geboren am 3. Februar 1965, absolvierte er das Schottengymnasium und trat am 29.9.1985 in...
mehr anzeigen ...


12.01.2021

Sternsingen in Stammersdorf

Die heurige Sternsingeraktion ist Dank der tollen Hilfe von vielen Sternsinger/innen und Begleiter/innen großartig gelaufen.34 Kinder und 13 Begleiter haben in drei Tagen in Stammersdorf und in der Föhrenhainsiedlung folgenden...
mehr anzeigen ...


Zeige Resultate 11 bis 20 von 54
Seite drucken

pfarre.stammersdorf.at

Grüß Gott und willkommen!

>Wochenordnung

Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de