Startseite » > Enzersfeld » 

Pfarre Maria Geburt Enzersfeld

Wir laden herzlich ein:


Berichte aus dem Leben der Pfarre:

27.02.2020

Fratello della musica P. Bernardo: "Renaceré"

www.youtube.com Titel: Ich werde wiedergeboren. Text: Gesichter aus Stein, wo ist die Liebe?Hände aus Schwertern, die die Illusion töten. Versprechungen aus Rauch, die das Herz ertränken. Aber ich weiß, dass ich...
mehr anzeigen ...


23.12.2019

Firmlinge im Schottenstift

Die Firmlinge der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf besuchten am 4. Adventsonntag das Schottenstift im Zentrum Wiens.  Die Pfarren werden von P. Sebastian betreut, der als Mönch zum Benediktinerkloster Schottenstift...
mehr anzeigen ...


08.12.2019

Adventkonzert in Enzersfeld

Am "Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria" - "Maria Empfängnis" waren am Nachmittag viele Besucher zum Adventkonzert in die Pfarrkirche Enzersfeld...
mehr anzeigen ...


07.12.2019

Stoffservietten mit dem Weinviertler Tischgebet

Durch eine Initiative des Pfarrverbandes Enzersfeld-Klein-Engersdorf gibt es das Weinviertler Tischgebet jetzt auch auf hochwertigen Stoffservietten.  Ein schöner Tischschmuck und ein besonderes Geschenk.  Der Preis...
mehr anzeigen ...


05.12.2019

Interview mit dem Enzersfelder Nikolaus

Interview mit mit Wilhelm Rohskopf, der schon seit Jahren mit Leib und Seele der Nikolaus von Enzersfeld und Umgebung ist. Es sind nur ein oder zwei Tage im Jahr, an denen der heilige Mann mit Mütze und Bischofsstab für die...
mehr anzeigen ...


02.11.2019

Zu Besuch im Stift Seitenstetten

Am Samstag, 26. Oktober 2019 besuchten Christen aus den Pfarren Enzerfeld und St. Veit - Klein-Engersdorf das Stift Seitenstetten. Während der Fahrt war die aufgehende Sonne noch durch dichten Nebel verdeckt, nach der Ankunft...
mehr anzeigen ...


01.11.2019

Bäckerei der Gnade

Liebe Freunde! Erst vor kurzem verschickte ich einen Rundbrief "IN SYRIEN HELFEN". Darin wurde dargestellt, dass sich die Armut fast in jeden Familienhaushalt eingeschlichen hat. Es ist klar, dass die Menschen ohne Hilfe von...


28.10.2019

In Syrien helfen

Liebe Freunde! Oft werde ich gefragt, wie man in Syrien helfen kann. Meine Gedanken dazu schreibe ich in diesem Rundbrief. Setzen wir uns gemeinsam für die Menschen in Syrien ein, mit Gottes Hilfe werden wir das schaffen. Im...


08.10.2019

Gelöbniswallfahrt nach Karnabrunn

Im Jahre 1831 wurden unsere Pfarren von einer Cholera-Epidemie verschont. Aus Dankbarkeit gelobten sie daher jährlich eine Wallfahrt nach Karnabrunn zu machen, dieses Gelübde wird auch jetzt noch getreu eingelöst - heuer (2019)...
mehr anzeigen ...


05.10.2019

8. Etappe am Weinviertler Jakobsweg

Bereits zum 8. Mal waren Fußwallfahrer aus den Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf auf dem "Weinviertler Jakobsweg" unterwegs, dieses Mal führte die Tagesetappe von Engelmannsbrunn nach Etsdorf am Kamp. Die...
mehr anzeigen ...


Zeige Resultate 161 bis 170 von 323
Seite drucken

www.pfarre-enzersfeld.at

Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de