Startseite » Neuigkeiten » 

Aus dem Leben der Schottenpfarren:

01.12.2020

Pilgern – Atemholen und Kraftschöpfen in der Natur

Gerade in herausfordernden Zeiten, wie wir sie seit Monaten erleben, suchen immer mehr Menschen einen wohltuenden Ausgleich. Wie können wir zur Ruhe kommen, belastende Gedanken hinter uns lassen und Kraft für die nächsten...
mehr anzeigen ...


30.11.2020

Segnung der Adventkränze

Aufgrund der hygienischen Maßnahmen wurden die Adventkränze in den Ortskapellen Flandorf, Hagenbrunn und Klein-Engersdorf schon vor dem ersten Adventsonntag gesegnet.Die Gläubigen konnten davor die Kränze bringen und danach...
mehr anzeigen ...


08.11.2020

Gelobt sei Jesus Christus!

Aufgrund des Verdachtes einer COVID-Erkrankung haben sich die Mönche des Schottenstifts auf Anraten ihrer Ärztin in freiwillige Quarantäne begeben. Es ist nicht klar, inwiefern P. Sebastian als Kontaktperson gilt. Er hat...
mehr anzeigen ...


03.11.2020

Firmung 2020 in Stammersdorf

Firmung mal anders.  Am 24. Oktober feierten fünf Jugendliche im Pfarrhof der Pfarre Stammersdorf und empfingen das Hl. Sakrament an ihrem Familienaltar.  
mehr anzeigen ...


02.11.2020

Allerheiligen und Allerseelen unter besonderen Bedingungen

Das Fest aller Heiligen zeigt uns, dass der Himmel offen ist. Wir brauchen uns nicht zu fürchten. Die Menschen, die bei Gott sind, wirken weiter Gutes, sind mächtige Helfer auf unserem Lebensweg. Sie spornen uns an, selbst heilig...
mehr anzeigen ...


14.10.2020

Erntedank in Stammersdorf

Zum Erntedankfest denken wir über das vergangene Jahr nach. Über die Mühen, die wir auf uns genommen haben und wie wir uns den Ereignissen gestellt haben. Wir haben nicht aufgegeben und sind unserer Verantwortung nachgekommen und...
mehr anzeigen ...


10.10.2020

Wer war Carlo Acutis?

Heute wurde in Assisi Carlo Acutis seliggesprochen, der sein Leben dem Glauben an Gott widmete und mit 15 Jahren gestorben ist. Sein Leben in Bildern: www.youtube.com Hl. Messe zur Seligsprechung von Carlo...
mehr anzeigen ...


14.08.2020

Wallfahrt in den Westen Österreichs

Die Wallfahrt der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf entstand aus der Sehnsucht heraus, auch in schwierigen – oder sagen wir: gerade in schwierigen Zeiten – gemeinsam mit und zu Gott unterwegs zu sein, Orte zu besuchen, die...


07.08.2020

Bitte um rasche Hilfe für hungernde Menschen in Syrien!

Die humanitäre Lage in Syrien ist sehr bedrückend geworden. Die Lebensumstände sind heute viel schlimmer als noch in der Kriegszeit. Zusätzlich zur Corona-Pandemie wird die Lage durch die Wirtschaftskrise im benachbarten Libanon...


30.06.2020

Pfarrgemeinderat

Herr Bernhard Grof wird Mitglied des Pfarrgemeinderates. Frau Barbara Zika und Herr Wilhelm Bzoch sind aus dem Pfarrgemeinderat ausgeschieden. Wir danken für ihren Einsatz und die Bereitschaft, in der Pfarre...
mehr anzeigen ...


Zeige Resultate 71 bis 80 von 407
Seite drucken
Lade Daten ...
Lade Daten ...
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Schottenfeld: Gegen Anmeldung im Pfarrhof (P. Johannes)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de