Startseite » Neuigkeiten » 

Aus dem Leben der Schottenpfarren:

17.02.2022

Admissiofeier

Admissiofeier der Diakonandi des Weihejahrgangs 2022 in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Inzersdorf.Bischofsvikar Schutzki durfte das „Ich bin da“ entgegennehmen und sprach von der großen Verantwortung, die die angehenden Diakone...
mehr anzeigen ...


13.01.2022

Stiftertag

Am 13.1. feiert das Schottenstift den sog. Stiftertag. Die Mönche gedenken des Stifters Heinrich Jasomirgott und seiner Familie. Der Babenberger Herzog lud 1155 iroschottische Mönche ein, ein Kloster in Wien zu gründen. Seine...
mehr anzeigen ...


06.01.2022

Dreikönigsaktion 2022

Ein herzliches Dankeschön an 37 Kinder und 17 Begleiter, die in Stammersdorf und in der Föhrenhainsiedlung € 12.303,59 für die Dreikönigsaktion gesammelt haben. Damit können über 500 Projekte in den Entwicklungsländern...
mehr anzeigen ...


24.12.2021

Köstliches Weihnachtsgeschenk

Als Unterstützung für eine kirchliche Schule in Afrika gaben Schüler des Schottengymnasiums ein Kochbuch mit eigenen Rezepten heraus. Die Schule befindet sich im westafrikanischen Burkina Faso und gehört zur katholischen Diözese...
mehr anzeigen ...


23.12.2021

Ein Licht in der Dunkelheit

Der Weinbauverein Stammersdorf – Ein Licht in der Dunkelheit Nun könnte jemand sagen: »Der eine glaubt, und der andere tut Gutes.« Ihm müsste ich antworten: »Zeig doch einmal deinen Glauben her, der keine guten Taten...
mehr anzeigen ...


10.12.2021

Kinderwortgottesdienst im Advent

Birgit Schmidt und ihre Kinder schicken Euch per Video Grüße nach Hause.  Im Advent bereiten wir uns auf Weihnachten vor. Gott wird als Mensch in der Krippe geboren. Darüber freuen sich sich die Engel und die Hirten....
mehr anzeigen ...


06.12.2021

Der Hl. Nikolaus - ein Brückenbauer

"Von Mensch zu Mensch eine Brücke bauen" erklang, als der Hl. Nikolaus den Sack mit den Geschenken für die Kinder holte. "Im andern Menschen Jesus sehen und nicht an ihm vorübergehen" war noch in den...
mehr anzeigen ...


28.11.2021

Advent - Vorbereitung auf Weihnachten

Advent bedeutet "Ankunft". Gott ist Mensch in Betlehem geworden, geboren von einer Frau. Er nimmt Wohnung in der Seele bei der Taufe. Er wird wiederkommen am Ende der Zeiten, weil Er der Ewige ist und uns das Ewige...
mehr anzeigen ...


11.11.2021

Hoch zu ross und demütig zu gleich

Der heilige Martin fasziniert Jung und Alt. Schon mit 12 Jahren entschloss er sich, Christ zu werden. Jesus begeisterte ihn. Seine Eltern hielten nichts von dieser Idee. Er trat in die Fußstapfen seines Vaters...
mehr anzeigen ...


06.11.2021

Klosterleben und Naturwunder

Die Ministranten von Enzersfeld und Klein-Engersdorf unternahmen am 6.11.21 einen gemeinsamen Tagesausflug. Nach dem Kennenlernen beim Pfarrhof Klein-Engersdorf machten wir uns auf den Weg in das Benediktinerkloster...
mehr anzeigen ...


Zeige Resultate 51 bis 60 von 436
Seite drucken

Ankündigungen aller Pfarren

18.9.-
16.10.

LeO Sammlung
1.10.Anbetung
4.10.Wallfahrt nach Karnabrunn
12.10.Bibelrunde
26.10.Hl. Messe am Nationalfeiertag
5.11.Kinderwortgottesdienst
11.11.Martinsfest
Lade Daten ...
Lade Daten ...
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Schottenfeld: Gegen Anmeldung im Pfarrhof (P. Johannes)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de