Startseite » Neuigkeiten » 

Aus dem Leben der Schottenpfarren:

22.11.2015

Christus Sieger, Christus König

Das Christkönigsfest (VIDEO) stellt uns Christus als Herrn der Welt vor, weil Er den Tod überwunden hat und auferstanden ist. Seine Krone ist eine doppelte - aus Dornen und aus Edelsteinen, Zeichen seines Opfers...
mehr anzeigen ...


19.11.2015

Innenrenovierung der Pfarrkirche

Im kommenden Jahr stehen wir vor einer großen Herausforderung: Unsere Kirche soll innen renoviert, oder besser gesagt, restauriert werden, was einen großen Unterschied macht. Da unsere im Jugendstil errichtete Kirche unter...
mehr anzeigen ...


03.11.2015

Neue Ministranten in Breitenlee

Am Sonntag, 13. September fand die Aufnahme der neuen Ministranten in St. Anna Breitenlee statt. Es war wieder eine schöne Feier, unsere Ministrantenaufnahme. Drei Kinder sind nach der Erstkommunion dazugekommen: Giulia, Stefan...
mehr anzeigen ...


01.11.2015

"Herr, gib Frieden allen Seelen!"

Nach der Festmesse zu Allerheiligen (Fotos) beteten die Gläubigen der Pfarre St. Veit an den Gräbern ihrer Verwandten und aller Verstorbenen des Pfarrfriedhofs. Die Gräber wurden vom Priester mit Weihwasser und...
mehr anzeigen ...


27.10.2015

Das Messias-Bekenntnis des Blinden

Ich glaube, wir müssen immer wieder selber erkennen, wo wir Gott wirklich brauchen in unserem Leben, so wie dieser Bartimäus, dieser blinde Bettler. Er spricht das Messias-Bekenntnis, so wie er es kann. Mehr verlangt Jesus ja gar...
mehr anzeigen ...


26.10.2015

Gebet für die Heimat

Am Nationalfeiertag, dem 26. Oktober 2015, (Fotos) feierten die Gläubigen der Pfarre St. Veit Klein-Engersdorf im Festsaal des Feuerwehrhauses eine Festmesse mit Dank und Bitte für die Pfarrgemeinde...
mehr anzeigen ...


23.10.2015

Stoffbären renovieren die Kirche

Eine kreative Idee hatten Frauen in den Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf: Sie nähten Stoffbären und leisteten einen Beitrag zur Renovierung der Pfarrkirchen Enzersfeld und Klein-Engersdorf.  Die...
mehr anzeigen ...


18.10.2015

Herbstlicher Festreigen

Der Herbst in der Pfarre St. Veit Klein-Engersdorf war von kirchlichen Ereignissen geprägt: Erntedank 2015 mit der Chorgemeinschaft HagenbrunnHuberstusmesse 2015 mit den JägernMinistrantenaufnahme und...
mehr anzeigen ...


30.09.2015

"Ich war von der großen Anzahl junger Chorherren beeindruckt"

Interview mit dem Chorherrn und Priester Sebastian Schmölz Can.reg., geführt am 11. August 2015 von Wilhelm Rohskopf  W.R.: Herr Sebastian, Sie gehören dem Orden der Augustiner Chorherren an, der im Stift Klosterneuburg...
mehr anzeigen ...


23.09.2015

Pfarrflohmarkt 2015

Stammersdorfer Pfarrflohmarkt 2015 Ein schönes Ergebnis hat der diesjährige Flohmarkt der Pfarre Stammersdorf am 19. und 20. September 2015 erbracht: Über 22.000,– (brutto) wurden aus Bewirtung und dem Verkauf von Waren aller...
mehr anzeigen ...


Zeige Resultate 431 bis 440 von 534
Seite drucken
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de