Startseite » Neuigkeiten » 

Aus dem Leben der Schottenpfarren:

23.12.2021

Ein Licht in der Dunkelheit

Der Weinbauverein Stammersdorf – Ein Licht in der Dunkelheit Nun könnte jemand sagen: »Der eine glaubt, und der andere tut Gutes.« Ihm müsste ich antworten: »Zeig doch einmal deinen Glauben her, der keine guten Taten...
mehr anzeigen ...


10.12.2021

Kinderwortgottesdienst im Advent

Birgit Schmidt und ihre Kinder schicken Euch per Video Grüße nach Hause.  Im Advent bereiten wir uns auf Weihnachten vor. Gott wird als Mensch in der Krippe geboren. Darüber freuen sich sich die Engel und die Hirten....
mehr anzeigen ...


06.12.2021

Der Hl. Nikolaus - ein Brückenbauer

"Von Mensch zu Mensch eine Brücke bauen" erklang, als der Hl. Nikolaus den Sack mit den Geschenken für die Kinder holte. "Im andern Menschen Jesus sehen und nicht an ihm vorübergehen" war noch in den...
mehr anzeigen ...


28.11.2021

Advent - Vorbereitung auf Weihnachten

Advent bedeutet "Ankunft". Gott ist Mensch in Betlehem geworden, geboren von einer Frau. Er nimmt Wohnung in der Seele bei der Taufe. Er wird wiederkommen am Ende der Zeiten, weil Er der Ewige ist und uns das Ewige...
mehr anzeigen ...


11.11.2021

Hoch zu ross und demütig zu gleich

Der heilige Martin fasziniert Jung und Alt. Schon mit 12 Jahren entschloss er sich, Christ zu werden. Jesus begeisterte ihn. Seine Eltern hielten nichts von dieser Idee. Er trat in die Fußstapfen seines Vaters...
mehr anzeigen ...


06.11.2021

Klosterleben und Naturwunder

Die Ministranten von Enzersfeld und Klein-Engersdorf unternahmen am 6.11.21 einen gemeinsamen Tagesausflug. Nach dem Kennenlernen beim Pfarrhof Klein-Engersdorf machten wir uns auf den Weg in das Benediktinerkloster...
mehr anzeigen ...


01.11.2021

Allerheiligen und Allerseelen

Diese zwei Feste gehören unmittelbar zusammen, deshalb folgen sie auf einander mit dem 1. und 2. November. Allerheiligen zeigt, dass der Himmel für uns Menschen offen steht. Die Heiligen kommen aus allen Kontinenten,...
mehr anzeigen ...


20.10.2021

Gott danken für Seine Gaben

Das Erntedankfest wird mit viel Freude und Nachdenklichkeit im Herbst begangen, so wie Psalm 65 treffend beschreibt: "Dir gebührt Lobgesang, Gott, auf dem Zion, dir erfüllt man Gelübde. Du erhörst die Gebete. Alle...
mehr anzeigen ...


16.10.2021

Freude an der Kinder- und Jugendpastoral

Im Enzersfelder Pfarrhof trafen sich Freunde der Kinder- und Jugendpastoral. Frauen und Männer aus den Pfarren Klein-Engersdorf und Enzersfeld tauschten sich über die Ziele unserer Pfarren aus. Für sie vermittelt die Pfarre...
mehr anzeigen ...


10.10.2021

Pligern auf dem Jakobsweg - von Mautern nach Maria Langegg

29 Pilger aus Enzersfeld Königsbrunn, Flandorf, Obergänserndorf, Kleinrötz und Floridsdorf machten sich am 9.10.21 auf die nächste Etappe des Jakobswegs auf. Sie gingen von Mautern, in dem der Hl. Severin ein Kloster gebaut...
mehr anzeigen ...


Zeige Resultate 41 bis 50 von 422
Seite drucken

Ankündigungen aller Pfarren

-15.7.Schultaschen Sammelaktion
26.6.Passionsspiele St. Margarethen
2.7.Anbetung & Beichte
9.7.Ehepaarsegen
10.7.Hl. Messe im Dorfhaus Königsbrunn
20.7.Bibelrunde
22.7.Magdalenafest
23.7.Fahrzeugsegnung
Lade Daten ...
Lade Daten ...
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
"Wo ist die Zeit? Und wo ist Gott?"

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Schottenfeld: Gegen Anmeldung im Pfarrhof (P. Johannes)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de