Startseite » Neuigkeiten » 

Aus dem Leben der Schottenpfarren:

24.07.2022

Beten als Sinnquelle: Annafest in Hagenbrunn

Die Freiwillige Feuerwehr Hagenbrunn bereitete mit der Blasmusik Hagenbrunn und der Marktgemeinde vielen Gästen ein besonderes Fest: das Patrozinium der Kapelle von Flandorf "Hl. Anna". Beten bedeutet, sich in die...
mehr anzeigen ...


22.07.2022

Maria Magdalena - Botschafterin des Himmels

Die Hl. Maria Magdalena ist Patronin des Ortes Königsbrunn. Am 22.7.22, ihrem Gedenktag, feierten die Königsbrunner mit Gästen aus Enzersfeld, Flandorf, Oberrohrbach und der Ukraine eine Festmesse in...
mehr anzeigen ...


14.07.2022

Josef Grof - langjähriger Helfer der Pfarre

Josef Grof war lange Jahre am Friedhof und als Messner in der Kirche St. Veit tätig. Er starb am 2. Juli 2022 und wurde im Grab seiner Familie bestattet. Seinen kirchlichen Dienst versah er mit Freude und zuverlässig....
mehr anzeigen ...


11.07.2022

Vorbereitungen auf die Glockenweihe

Für das Schottenstift nahmen am 25. Juni P. Augustinus Zeman OSB und der Glockenreferent der Erzdiözese Wien, Mag. Herbert Gasser, die neugegossenen Glocken in der Gießerei Bachert http://www.bachert-glocken.de,...
mehr anzeigen ...


27.06.2022

Patrozinium "Herz Jesu"

Das Hochfest des Heiligsten Herzens Jesu ist das Patrozinium der Kapelle Klein-Engersdorf beim Pfarrhof. Der Pfarrhof wurde 1726 errichtet und war Teil eines Gutshofes, bevor Äcker verkauft wurden, um...
mehr anzeigen ...


26.06.2022

Bericht über Syrienreise von P. Hanna Ghoneim

Liebe Freunde und Förderer der Korbgemeinschaft! Bald nach meinem letzten Rundbrief (dem Osterbrief 2022) brach ich im Mai wieder zu einem Syrienbesuch auf, dieses Mal in Begleitung von Sr. Walburga Starkl CS, mit der ich die...
mehr anzeigen ...


26.06.2022

"Ich habe offen vor aller Welt gesprochen"

Beeindruckend stellen die Bewohner von St. Margarethen die Lebensgeschichte Christi dar. Der Hauptdarsteller, welcher die Rolle Christi spielt, zitiert Ihn wörtlich aus der Bibel. Das Laientheater...
mehr anzeigen ...


25.06.2022

Treffen der ukrainischen Flüchtlinge

Mы Вас приглашаем на уроки немецкого языка в приходской дом Enzersfeld в субботу 25 июня 10-12 часов Die Pfarre Enzersfeld lädt Sie herzlich zum Deutschunterricht in den Pfarrhof Enzersfeld, Kirchenplatz 1 am  Samstag,...
mehr anzeigen ...


20.06.2022

Hilfe für Flüchtlinge

In den Gebieten der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf sind ukrainische Personen bei verschiedenen Familien untergebracht, zu deren Unterstützung Spenden gesammelt worden sind. Da derzeit der Bedarf an Hilfe aufgrund der...
mehr anzeigen ...


17.06.2022

Wenn die Sinne nicht ausreichen ...

Das Fest Fronleichnam vereint jung und alt - noch dazu bei schönem Wetter. Es zeigt noch eine tiefe Wirklichkeit, die von den fünf menschlichen Sinnen nicht erfasst werden kann, aber doch existiert. Predigt Wir feiern heute...
mehr anzeigen ...


Zeige Resultate 111 bis 120 von 534
Seite drucken
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de