Startseite » Neuigkeiten » 

Aus dem Leben der Schottenpfarren:

14.12.2023

Geburtstag und Pfarrerjubiläum

Die Pfarrgemeinderäte von Enzersfeld und Klein-Engersdorf und viele Helfer gestalteten am 1. Dezember 2023 ein Fest anlässlich des Geburtstages von P. Sebastian Hacker OSB. Er wurde vor 10 Jahren nach dem Tod von P. Andreas...
mehr anzeigen ...


09.12.2023

kirchliche Hilfe in Syrien - Adventbrief 2023

Liebe Freunde, einige haben sich gemeldet, nachdem sie den Adventbrief gelesen haben, und mich gebeten, die aktuelle Kontonummer zu schicken. Ich habe die Kontonummer in die neue Version eingefügt und auch die...
mehr anzeigen ...


08.12.2023

Das Fest der Berufung: Maria Empfängnis

Was kommt vor der Geburt? Ist es schon ein Mensch, der im Leib der Mutter heranwächst? Jede Mutter wird es bestätigen. Sie spürt die Regungen des Kindes unter ihrem Herzen. Sie bemerkt die Veränderung ihres eigenen Körpers, dass...
mehr anzeigen ...


06.12.2023

Das erste Mal für den jungen Nikolaus

Wilhelm Rohskopf übergab nach 12 Jahren den "Hirtenstab" an Simon Wannenmacher, der nun die Rolle des Erzählers bei der Nikolausandacht innehat.  Mit ruhiger Stimme berichtete er vom heiligen...
mehr anzeigen ...


26.11.2023

Die Freude, Christus zu dienen

P. Placidus Schinagl OSB feierte am 26.11.23, dem Christkönigssonntag Nachprimiz in Enzersfeld und spendete in Enzersfeld und Klein-Engersdorf den Primizsegen. Primiz leitet sich aus dem Lateinischen "prima missa", das...
mehr anzeigen ...


22.11.2023

Bericht vom Neubau der Sakristei der Kirche Königsbrunn

An den Sakristei-Mauern der Kirche in Königsbrunn gab es seit einigen Jahren Risse, die immer größer wurden und ein Einsturz der Sakristei konnte nicht mehr ausgeschlossen werden. Nach mehreren Besichtigungen durch Fachleute...
mehr anzeigen ...


11.11.2023

Dem Hl. Martin zu Ehren: ein Pferd aus Holz, das sich bewegt

Das Martinsfest (VIDEO) in der Pfarre Klein-Engersdorf war heuer von einer besonderen Attraktion geprägt: Die Kinder hatten mit ihren Vätern ein Pferd aus Holz angefertigt, dass sie am 11.11.23 von der Kirche St. Veit...
mehr anzeigen ...


10.11.2023

Hl. Martin in Königsbrunn

Die weiten Wege, die der Hl. Martin noch als Soldat des Römischen Reiches zurücklegte, ahmten die Kinder mit den Reitern in Königsbrunn nach.  Oberstleutnant Michael Islinger umd 3 Kameraden...
mehr anzeigen ...


02.11.2023

"Herr, gib ihnen das ewige Leben"

Allerseelen am 2.11. ist dem Gedächtnis der Verstorbenen gewidmet - denen, die wir persönlich kannten, und denen, die heute niemand mehr kennt. Wir gedenken ihrer und bitten für sie. Gott schenke ihnen, dass sie die...
mehr anzeigen ...


14.10.2023

Wallfahrt Sonntagberg

Am Samstag, 14.10.2023 war die Pfarre Stammersdorf auf Pfarrwallfahrt. Das heurige Ziel war Sonntagberg. Nach der hl. Messe wurde uns der Wallfahrtsort bei einer ausführlichen Kirchenführung nähergebracht. Dann gab es ein...
mehr anzeigen ...


Zeige Resultate 11 bis 20 von 523
Seite drucken
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de