Startseite » Neuigkeiten » 

04.06.2015

Fronleichnamsfeier in Enzersfeld


Das Hochfest Fronleichnam feierte die Pfarrgemeinde wie auch schon im Vorjahr mit dem Subregens des Priesterseminars Markus Muth und P. Richard Treyer.

Die Hl. Messe wurde vom Kirchenchor "Chorus Partus Mariae" musikalisch gestaltet, die Prozession wurde von der Musikkapelle der freiwilligen Feuerwehr begleitet.

Am "Hochfest des Leibes und Blutes Christi" feiern wir die Einsetzung der Eucharistiefeier und bringen unseren Glauben an die wirkliche Gegenwart Christi in den eucharistischen Gaben von Brot und Wein zum Ausdruck.

Die Gläubigen zogen durch den Ort und dankten Gott für alles Gute in ihrem Leben und baten auch um seinen Schutz und seine Hilfe.

Wir müssen unseren Glauben nicht verstecken und dürfen froh und farbenprächtig bekennen: Jesus liebt uns! Er ist in unserem Ort - nicht nur in der Kirche - und in unseren Herzen.




Seite drucken
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de