Startseite » Neuigkeiten » 

21.12.2014

Punsch für Kirche


Am 4. Adventsonntag wurde in Enzersfeld hausgemachter Punsch für einen guten Zweck ausgeschenkt. 

Auf dem Dorfplatz neben einem überdimensional großen Adventkranz wurden aus zwei Hütten Punsch ausgeschenkt und Schinken-/Speckbrote ausgegeben.

Es bildete sich rasch eine gesellige Runde von Jung und Alt, der Platz war sehr gut gefüllt.

Der Punsch erfreute sich so großer Nachfrage, dass ständig Nachschub aus dem Pfarrhof geholt werden musste.

Am Beginn des Abbends standen zwei mehrstimmig gesetzte Lieder des Kirchenchores Chorus Partus Mariae "Macht hoch die Tür" und das alpenländische "Advent is' a Leucht'n". 

P. Sebastian sprach geistliche Worte zum ausklingenden Advent. Herr und Frau Rohskopf lasen besinnliche und humorvolle Gedichte.

Der Reinerlös aus den Spenden der Punschaktion (16-19.00) beträgt 1.042,13 EUR und kommt zur Gänze der geplanten Kirchen- innenrenovierung zugute.

Vergelt's Gott allen Spendern, Punschköchinnen und Organisatoren!




Seite drucken
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de