Startseite » Neuigkeiten » 

03.02.2021

Der heilige Blasius - Helfer und Vorbild


Wenn am 3. Februar der Blasiussegen gespendet wird, bitten wir um Gesundheit. Damit ist die Gesundheit des Leibes und der Seele gemeint:

"Auf die Fürsprache des heiligen Bischofs und Märtyrers Blasius bewahre dich der Herr vor Halskrankheit und allem Bösen."

"Per intercessionem Sancti Blasii, episcopi et martyris, liberet te Dominus ab omni malo gutturis et a quolibet alio malo."

Der Hl. Blasius (Heiligenlexikon) war Arzt und Bischof und er starb als Märtyrer Anfang des 4. Jh., als im Römischen Reich noch immer Christen wegen ihres Glaubens verfolgt wurden. Als Arzt versorgte er kostenlos die Armen, als Flüchtling im Wald sorgte er sich um die verletzten Tiere und als eingekerkerter Bischof spendete er den Gefangenen Trost. 

Segen und Leben des Hl. Blasius - Video




Seite drucken
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de