Startseite » Neuigkeiten » 

21.12.2020

Erstmals Krippe im Freien


Am 20.12.20 wurde die große Krippe in Enzersfeld auf dem Platz vor der Kirche gesegnet, die zum ersten Mal auf Initiative der Marktgemeinde Enzersfeld dort aufgestellt wurde. 

Die großen Figuren aus Holz stammen aus der Hand eines Klosterneuburger Künstlers.

Die Hl. Maria, der Hl. Joseph und das liebevoll auf gestickte Deckerl gebettete Jesuskind sind in einem Stall aus altem Königsbrunner Stadlholz unter dem Stern von Betlehem, der in Königsbrunn gestaltet worden war.  

Video und Interview mit dem Bürgermeister und dem Pfarrer:

https://youtu.be/wowB-5lFDoE

Ein Bläserquartett der Feuerwehrmusik Enzersfeld spielte das Adventlied "Tochter Zion" und den Andachtsjodler.

Bericht in der NÖN

Bericht im Weinviertel-TV




Seite drucken

Ankündigungen aller Pfarren

6.2.Anbetung
24.2.Bibelrunde
28.2.Kinder-Wortgottesdienst



Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Schottenfeld: Gegen Anmeldung im Pfarrhof (P. Johannes)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de