Startseite » Neuigkeiten » 

05.10.2019

8. Etappe am Weinviertler Jakobsweg


Bereits zum 8. Mal waren Fußwallfahrer aus den Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf auf dem "Weinviertler Jakobsweg" unterwegs, dieses Mal führte die Tagesetappe von Engelmannsbrunn nach Etsdorf am Kamp.

Die Wallfahrt begann mit einer kurzen Andacht in der Kirche von Engelmannsbrunn.
Trotz vorausgesagtem Dauerregen waren wir bei wunderbarem Herbstwetter – ganz ohne Regen – unterwegs.

In der Kirche in Fels am Wagram hielten wir eine Marienandacht. Der ortsansässige Organist, der zufällig vorbei kam, begleitete unser Singen mit der Orgel.

Zum Abschluss feierten wir noch eine Andacht in der Kirche in Etsdorf, die im nächsten Jahr der Ausgangspunkt für die letzte Etappe am „Weinviertler Jakobsweg“ sein wird.

Heiliger Jakobus – begleite unsere Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf auf dem Weg durch bewegte Zeiten!

Jakobswege im Weinviertel




Seite drucken
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de