Startseite » Neuigkeiten » 

26.05.2019

Firmung in den Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf


Für 36 Jugendliche der Pfarren "Maria Geburt" Enzersfeld und "St. Veit" Klein-Engersdorf war der Sonntag, 26. Mai 2019 ein ganz besonderer Tag.

In einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche "Maria Geburt" in Enzersfeld spendete der Abt des Wiener Schottenstiftes, Prälat Mag. Johannes Jung OSB den Jugendlichen das Sakrament der Firmung.

Die Firmung ist das Sakrament, welches die Taufe vollendet und in dem wir mit den Gaben des Heiligen Geistes beschenkt werden. Wer sich in Freiheit für ein Leben als Kind Gottes entscheidet und unter den Zeichen der Handauflegung und Salbung mit Chrisam um Gottes Geist bittet, erhält die Kraft, Gottes Liebe und Macht in Wort und Tat zu bezeugen. Er ist nun ein vollgültiges, verantwortliches Mitglied der Katholischen Kirche.

Der Festgottesdienst wurde vom Kirchenchor "Chorus Partus Mariae" musikalisch gestaltet, für die feierliche Umrahmung des Festes sorgte die Feuerwehrmusik Enzersfeld.

Im Anschluss an die Festmesse waren alle zu Speis und Trank in den Pfarrhofgarten eingeladen.

Fotos: Christa Gerlinger

Viele weitere Fotos liegen in der Pfarrkanzlei zur Einsicht auf und können dort bestellt werden.




Seite drucken
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de