Startseite » Neuigkeiten » 

23.03.2019

Wallfahrt der Babenbergerklöster


Zisterzienser aus Vietnam, Benediktinerin der Anbetung, Zisterzienser aus Heiligenkreuz, Chorherr aus Klosterneuburg (v.l.n.r.)

Am 23.3.19 kamen Mönche und Chorherren aus Klöstern, die von Babenbergern gegründet worden waren, im Schottenstift zusammen: aus KlosterneuburgHeiligenkreuzLilienfeld und dem Schottenstift. Den Konventmitgliedern der Babenbergerklöster schlossen sich auch die Benediktinerinnen der Anbetung udn Studenten aus der Hochschule Heiligenkreuz an. Anlass war das Fest des Heimgangs des Hl. Benedikts am 21.3.. Durch dieses Wallfahrt soll die Verbundenheit zwischen den Klöstern vertieft werden. 

Unter den Gästen waren auch zwei Zisterziensermönche aus einer Abtei in Vietnam, die in Heiligenkreuz studieren. In Vietnam leben etwa 6 Mio Katholiken und 20 Mio Buddhisten bei einer Gesamtbevölkerung von 95 Mio. Es gibt mehrere Zisterzienser und Benediktinerklöster. Insgesamt wirken in diesen Klöstern über 1.500 Mönche und Nonnen. 




Seite drucken

Ankündigungen aller Pfarren

20.6.Fronleichnam
22.6.Priesterweihe Dmitrii Medvedev
23.6.Primiz Dmitrii Medvedev
26.6.Offener Pfarrhof mit Grillen
30.6.Nachprimiz Dmitrii Medvedev
6.7.Anbetung
7.7.Hl. Messe im Dorfhaus Königsbrunn
12.7.Hl. Messe mit Ehepaarsegen

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Schottenfeld: Gegen Anmeldung im Pfarrhof (P. Johannes)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de