20.06.2021

"Der Leib Christi" - Erstkommuion 2021


Die Erstkommunionkinder im Pfarrhof

Kinder geben Interviews

Der eucharistische Segen

Die fleißigen Helfer

Die begeisternden Musiker

Die Erstkommunion der Pfarre St. Veit Klein-Engersdorf vereint Kinder aus den Orten Flandorf, Hagenbrunn und Klein-Engersdorf. 

2020/21 waren die Gruppenstunden zum großen Teil online, in den vier Wochen vor dem Fest war wieder Gruppenunterricht im Pfarrhof möglich. Es konnten auch Hl. Messen wie das Taufpatenfest gefeiert werden. Dazu wurde die Gruppe von 22 Kindern in zwei kleinere Gruppen geteilt. Der Garten des historischen Pfarrhofes Klein-Engersdorf bot schließlich einen stimmungsvollen Rahmen für die Festmesse und die Agape. 

Die Vorbereitung leitete Frau Regina Pelz mit Tischmüttern. Direktorin Dipl. Päd. Verena Weidinger und die Lehrerinnen der Volksschule Hagenbrunn feierten mit den Kindern die Erstkommunion, begleitet vom Kinderchor "St. Veit - sing mit!". 

Video: Ing. Michael Stehlik