08.12.2019

Adventkonzert in Enzersfeld


Am "Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria" - "Maria Empfängnis" waren am Nachmittag viele Besucher zum Adventkonzert in die Pfarrkirche Enzersfeld gekommen. 

Die Musikstücke waren passend zum Feiertag ausgewählt, der heuer auf den 2. Adventsonntag fiel.

Als Schlusspunkt des Konzertes spielten und sangen alle gemeinsam das Lied "Es wird scho glei dumpa", dessen Melodie auf dem bekannten Lied "Maria dich lieben ist allzeit mein Sinn" basiert.

Nach dem Konzert waren alle in den Pfarrhof zur Agape mit Punsch und hausgemachten Köstlichkeiten eingeladen.

Mitwirkende des Konzerts:

Chorus Partus Mariae unter der Leitung von Romana Schmid

Sologesang und Klavier: Anna Bolyos

Trompete: Andreas Treiber

Violine: Katharina Schmid

Orgel und Klavier: Romana Schmid

Schüler der Musikschule Enzersfeld-Leobendorf-Bisamberg unter der Leitung von Miriam Wawerda-Heinisch, Ksenija Rothwangl und Zsuzsanna Aba-Nagy

Harfe: Alessa Steiner

Blockflöte: Lisa-Marie Schuberth

Moderation: Wilhelm Rohskopf