Startseite » > Stammersdorf » 

30.08.2017

Minilager 2017


Vom 26. bis zum 31. August fuhren ca. 30 Ministranten unserer Pfarre auf das jährliche Minilager. Diesmal ging es in die südliche Steiermark, nach St. Lorenzen ob Eibiswald. Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder ein Motto, nämlich Mittelalter. Es gab die Möglichkeit viele verschiedene Dinge zum Thema zu basteln, wie Schwerter, Helme, Hüte und mehr. So konnte jeder eine eigene Mittelalterverkleidung fertigen, die wir für unseren Ritterball brauchten. „Lord Wendelin“ und „Lady Sieglinde von Eibiswald“ luden zu einem festlichen Ritteressen ein und im Anschluss wurde sogar noch getanzt. Auch ein Ritterturnier mit den verschiedensten Stationen wurde veranstaltet. Jede Gruppe durfte ein eigenes Wappen gestalten, die alle sehr schön geworden sind und danach konnten sie in den verschiedensten Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen. Am Abend machten wir öfter ein Lagerfeuer, bei dem wir Spiele spielten und sangen. An einem anderen Tag machten wir eine Wanderung, denn unser „Lord Wendelin“ wurde angeblich von einem Drachen entführt und so machten wir uns auf den Weg, um ihn zu retten. Am Weg mussten wir einige Stationen meistern, doch am Ende gelang es uns, den Drachen zu besiegen und den Lord zu befreien. Am letzten Abend, dem sogenannten „Bunten Abend“ gab es zahlreiche Einlagen von den Minis, die sich immer so viel einfallen lassen. Am nächsten Tag hieß es für uns dann wieder Abschied zu nehmen, denn es ging wieder nach Hause. Ich denke, das Lager war wieder ein schönes Erlebnis und ein Highlight des Jahres. Ein herzliches DANKE auch an Resi Kleedorfer und Erwin Milacek, die uns schon seit Jahren mit so gutem Essen am Lager verwöhnen! Bedanken möchte ich mich auch beim Begleiterteam: Linda, Roberta, Tobi, Babsi und Martin. Danke für die gute Zusammenarbeit!

Christine




Seite drucken

pfarre.stammersdorf.at

Grüß Gott und willkommen!

>Wochenordnung

>Nikolausbote

Ankündigungen aller Pfarren

20.6.Fronleichnam
22.6.Priesterweihe Dmitrii Medvedev
23.6.Primiz Dmitrii Medvedev
26.6.Offener Pfarrhof mit Grillen
30.6.Nachprimiz Dmitrii Medvedev
6.7.Anbetung
7.7.Hl. Messe im Dorfhaus Königsbrunn
12.7.Hl. Messe mit Ehepaarsegen

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Schottenfeld: Gegen Anmeldung im Pfarrhof (P. Johannes)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de