Startseite » Ankündigungen » 

18.12.2020

Sternsingen 2021


Seit dem Mittelalter ziehen Sternsinger zu Beginn des Jahres von Haus zu Haus, bringen die weihnachtliche Friedensbotschaft und erbitten den Segen für die Hausbewohner. Leider stellt uns die Corona-Krise dieses Jahr vor besondere Herausforderungen. Um den Brauch weiter führen zu können, wird die Sternsingeraktion daher heuer unter speziellen Sicherheits- vorkehrungen durchgeführt.

Die Corona-Krise hat bereits Vieles in unserem Alltag auf den Kopf gestellt. Doch haben wir dabei auch gelernt, gut auf uns selbst und auf unsere Mitmenschen zu achten. In diesem Sinne wollen wir ein kräftiges Zeichen der Hoffnung und Zuversicht setzen. Viele Menschen freuen sich, auf den weihnachtlichen Segen für das neue Jahr.

Die Spenden die dabei gesammelt werden, sind bei rund 500 Entwicklungsprojekten wichtige Hilfe für notleidende Menschen in Armutsregionen der Welt. Die Menschen in den Projektgebieten in Afrika, Asien und Lateinamerika brauchen unsere Hilfe mehr denn je.

Wollt auch ihr ein kräftiges Zeichen für den Zusammenhalt in unserer Welt setzen?

Dann laden wir euch (als Sternsinger) und Erwachsene (als Begleitpersonen) herzlich ein, mitzumachen und bitten um Anmeldung bis spätestens 20. Dezember 2020 per E-Mail oder telefonisch im Pfarrbüro: pfarre.stammersdorf@katholischekirche.at, Tel: 01/292 14 87 oder bei 
Brigitte Neuhold: brigitte.neuhold@aon.at, Tel: 01/294 73 80.

In unserer Pfarre werden die Sternsinger am 2., 3. und 6. Jänner 2021 von 14 – 18 Uhr unterwegs sein.

Schon vorweg ein herzliches Danke allen, die durch ihre Teilnahme anderen, denen es nicht so gut geht wie uns, helfen wollen.





Seite drucken
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de