Startseite » > Klein-Engersdorf » 

26.07.2015

Annakirtag 2015


In Hagenbrunn feierte die Pfarre Klein-Engersdorf den Annakirtag (VIDEO, FOTOS). Die Freiwillige Feuerwehr Hagenbrunn beging ihr 140-jähriges Jubiläum,  musikalisch umrahmt bei der Festmesse durch die Blasmusikkapelle Hagenbrunn.

Die Hll. Anna und Joachim zeigen uns durch ihre Treue zum Glauben und zueinander in der Not der Kinderlosigkeit, wie Religion Stütze und Halt geben kann. Anna gebar nach 20 Jahren kinderloser Ehe Maria, die Mutter Jesu. Die Kapelle in Hagenbrunn ist der Hl. Anna geweiht.

"Glaubt ihr nicht, so bleibt ihr nicht!" Der Prophet Jesaja predigte so den Israeliten in der Verbannung in Babylon, als sie von anderen Religionen und Weltanschauungen umgeben waren. Sie entschieden sich für den Glauben an den einen und wahren Gott, der ihr Schöpfer und Schützer war. 

Gerade in unserer Zeit wird die Treue zum Glauben für unsere Identität wesentlich sein, in Freiheit gewählt, schenkt uns der katholische Glaube Sicherheit. Mit dem Ziel des ewigen Lebens vor Augen, werden wir in der Gemeinschaft der Kirche mit Gottes Hilfe auch in den Beschwernissen des Lebens bestehen können.

Ein deutliches Zeichen für die Treue zur Kirche ist das Engagement der Gläubigen in der Pfarre, vieler ehrenamtlicher Helfer, besonders auch der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren, das sich in den letzten Wochen in der tatkräftigen Unterstützung zur Erhaltung unserer Pfarrkirche zeigte.




Seite drucken

www.pfarre-klein-engersdorf.at

Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de