Startseite » > Klein-Engersdorf » 

03.05.2015

Wallfahrt zur Lourdesgrotte in Bisamberg


Am Sonntag, 3. Mai 2015, wurde die Maiandacht in der Lourdesgrotte von Bisamberg von den Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf gestaltet. 

Die Grotte erinnert an die Erscheinungen der Gottesmutter im kleinen französischen Ort Lourdes Mitte des 19. Jh.. Das einfache Mädchen Bernadette Soubirous sah die Gottesmutter an einer Felswand, wo sie in ihrem Auftrag eine Quelle öffnete. Heute pilgern jährlich aus der ganzen Welt 6 Mio. Menschen nach Lourdes. In vielen Orten in Europa gibt es Lourdesgrotten mit der charakteristischen Statue der Gottesmutter in weißem Gewand mit blauem Gürtel. In Lourdes wurden Dutzende Heilungen als Wunder dokumentiert. Viele tanken Kraft an diesem heiligen Ort.

Mit den Gläubigen feierten P. Sebastian Hacker, P. Richard Treyer und der Bisamberger Pfarrer Andreas Lueghammer.

Die Maipredigten standen dieses Jahr unter dem Thema "Jahr der Orden". 

Wiedergabe der Predigt von P. Sebastian Hacker.

Auch heuer nahmen wieder zahlreiche Pilger an der Fußwallfahrt nach Bisamberg teil.

Ausgangspunkt war um 13:00 die Kirche in Enzersfeld, um 13:15 war Treffpunkt bei der Kirche in Königsbrunn und um 14:00 bei der Kirche St. Veit Klein-Engersdorf.

Die Maiandachten finden jeden Sonn- und Feiertag im Mai um 15.00 Uhr statt, jede Andacht wird von einer anderen Pfarre gestaltet.

Maiandachten 2015




Seite drucken

www.pfarre-klein-engersdorf.at

Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de