Startseite » > Klein-Engersdorf » 

05.07.2020

Patrozinium Klein-Engersdorf im Pfarrhof-Garten


Am Sonntag, dem 5. Juli 2020 feiern wir um 10.00 Uhr das Patrozinium der Pfarrhof-Kapelle Klein-Engersdorf im Garten des Pfarrhofes. Die Kapelle ist dem Heiligsten Herz Jesu geweiht. 

Im Anschluss laden wir zu einer einfachen Agape ein.

Das Fest "Herz Jesu" wird eine Woche nach Fronleichnam am Freitag gefeiert. Was ist die Absicht des Festes? "Fürchte dich nicht, ich bin bei dir" (Jes 41,10), sagt Gott zu uns Menschen durch die Kirche. Im Alten Testament und besonders bei Jesus Christus im Neuen Testament ist immer wieder dieser Leitspruch Gottes präsent. Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt. 

Genau das hat Christus für uns getan. Jesus zeigt uns in Seinem Wirken, Reden, Denken, Beten, dass Sein Herz für uns offen ist. Das ist der Sinn des Festes.




Seite drucken

www.pfarre-klein-engersdorf.at

Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de