Startseite » > Klein-Engersdorf » 

07.04.2020

Osterkerze aus Papier


Versehen mit gemalten Bildern unserer Kirchen in Enzersfeld, Flandorf, Hagenbrunn, Königsbrunn und Klein-Engersdorf (Künstlerin Frau Christine Calta, 2015) ist die Osterkerze aus Papier ein schönes Zeichen des Glaubens. 

In der Mitte sieht man Christus, den Auferstandenen, als Statue in der Kirche St. Veit Klein-Engersdorf. Das Symbol des Osterlamms und der Heilg-Geist-Taube sind Deckengemälde in der Kirche Maria Geburt Enzersfeld.

In der Kraft des Hl. Geistes erstand Jesus Christus von den Toten und ist heute unter uns gegenwärtig. Wie ein unschuldiges Lamm wurde er für uns am Kreuz geschlachtet. Aber Er hat den Tod überwunden und uns das ewige Leben geschenkt. Durch Ihn können auch wird von den Toten auferstehen. 

Das ist das Neue, das Christus gebracht hat: die Nähe Gottes und die Auferstehung der Toten. 

Osterkerze mit Pfarrmotiven doc pdf

Osterkerze mit Motiven unterschiedlicher christlicher Kirchen weltweit docpdf




Seite drucken

www.pfarre-klein-engersdorf.at

Grüß Gott und willkommen!

> Wochenordnung

> Pfarrbrief

> Youtube-Kanal

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Schottenfeld: Gegen Anmeldung im Pfarrhof (P. Johannes)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de