Startseite » > Klein-Engersdorf » 

06.02.2020

Brot für Syrien - Bäckerei der Gnade


Liebe Freunde!
Ich freue mich sehr, Euch einen Zwischenbericht über die ersehnte Bäckerei in Maaruneh zu schicken.
Schon heute zeichnet sich die Freude in den Gesichtern vieler Menschen dort ab, besonders bei den ganz armen und gerade in einer Zeit, in der die Armut immer tiefer in fast jedes Haus einsickert. Diese mit Sehnsucht erwartete Bäckerei ist für viele ein Zeichen der Hoffnung.

Die Art und Weise, wie es bisher gelungen ist, die Arbeiten zur Entstehung der Bäckerei Schritt für Schritt fortzuführen, lässt in der Tat eine große Gnade spürbar werden. Das alles geschieht dank Eurer Gebete und dank des Zusammenwirkens vieler wohltätiger Menschen. Eure engagierte Hilfe ist für die Fertigstellung weiterhin unentbehrlich.

Wenn Ihr Fragen zum Projekt oder auch Ideen bzw. Vorschläge habt, bitte sagt es mir umgehend! Ich freue mich sehr über jede Anregung, die das Projekt vorantreibt.

Ich danke Euch von ganzem Herzen für euer großartiges Mitwirken, das viel Liebe und Solidarität mit den notleidenden Menschen in Syrien erweist.

Ich glaube, dass wir es durch das Gebet und das entsprechende Handeln schaffen werden, den Armen in Syrien einen guten Dienst zu leisten. Die Armen sollen einmal von der Arbeit ihrer eigenen Hände leben können. Diese Bäckerei und die darauf folgenden Projekte auf dem gleichen Gelände werden – so Gott es will  (Inschallah!) – den Armen dienlich sein.

In der Liebe Christi verbunden
Euer P. Hanna Ghoneim

Detaillierter Bericht über die "Bäckerei der Gnade in Syrien"

Bericht über das Bäckereiprojekt vom 1. November 2019

Bankverbindung: Korbgemeinschaft-Hilfe für Syrien
Erste Bank,  IBAN: AT94 2011 1828 5755 6000,  BIC: GIBAATWWXXX

Weitere Informationenüber das Projekt: www.korbgemeinschaft.at




Seite drucken

www.pfarre-klein-engersdorf.at

Grüß Gott und willkommen!

> Wochenordnung

> Pfarrbrief

> Youtube-Kanal

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Schottenfeld: Gegen Anmeldung im Pfarrhof (P. Johannes)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de