Startseite » > Klein-Engersdorf » 

05.10.2019

8. Etappe am Weinviertler Jakobsweg


Bereits zum 8. Mal waren Fußwallfahrer aus den Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf auf dem "Weinviertler Jakobsweg" unterwegs, dieses Mal führte die Tagesetappe von Engelmannsbrunn nach Etsdorf am Kamp.

Die Wallfahrt begann mit einer kurzen Andacht in der Kirche von Engelmannsbrunn.
Trotz vorausgesagtem Dauerregen waren wir bei wunderbarem Herbstwetter – ganz ohne Regen – unterwegs.

In der Kirche in Fels am Wagram hielten wir eine Marienandacht. Der ortsansässige Organist, der zufällig vorbei kam, begleitete unser Singen mit der Orgel.

Zum Abschluss feierten wir noch eine Andacht in der Kirche in Etsdorf, die im nächsten Jahr der Ausgangspunkt für die letzte Etappe am „Weinviertler Jakobsweg“ sein wird.

Heiliger Jakobus – begleite unsere Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf auf dem Weg durch bewegte Zeiten!

Jakobswege im Weinviertel




Seite drucken

www.pfarre-klein-engersdorf.at

Grüß Gott und willkommen!

> Wochenordnung

> Pfarrbrief

> Youtube-Kanal

 

 

 

Ankündigungen aller Pfarren

12.12.Rorate-Messe
15.12.Adventpunsch
18.12.Bibelrunde
18.12.Offener Pfarrhof
24.12.Weihnachtsnachmittag für Kinder
24.12.Weihnachten in Enzersfeld
24.12.Weihnachten in St.Veit
31.12.Jahresschlussandacht
3.1.Sternsingen
10.1.Bibelfigurenkurs

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Schottenfeld: Gegen Anmeldung im Pfarrhof (P. Johannes)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de