Startseite » > Klein-Engersdorf » 

20.11.2016

Christus, Erlöser und König


Die Treue und die Herrlichkeit Christi zeigen sich in Seinem Kreuz und Seiner Auferstehung. Deshalb feiern wir das Christkönigsfest (VIDEO) als Abschluss des Kirchenjahres.

Christus tritt auch dann für die Schwachen ein, wenn er selbst von allen bedrängt wird. Das zeigt sich im Evangelium, es berichtet vom rechten Schächer am Kreuz, der sich zum Glauben an Christus bekennt, als Ihn alle verspotten. Und Jesus verspricht ihm: "Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein." 

In St. Veit bereitete die Jungschar die Texte für die Hl. Messe vor, der Kinderchor "St. Veit - sing mit!" gestaltete die Musik. Viele Kinder und ihre Eltern kamen auch zum Familienbrunch in den Pfarrhof, wo Dutzende Adventkränze gebunden wurden.




Seite drucken

www.pfarre-klein-engersdorf.at

Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de