Startseite » > Klein-Engersdorf » 

20.08.2016

Hl. Laurentius, bitte für uns!


VIDEO vom 15.8.2016 FOTOS

Am Tag der Aufnahme Mariens in den Himmel, dem 15. August, versammeln sich die Gläubigen vor der Kapelle in Flandorf zur Heiligen Messe. An diesem Tag wird auch das Patrozinium der Kapelle des Hl. Laurentius gefeiert.

Die Gottesmutter ist ein großes Zeichen des Glaubens für uns, der für sie und für alle Menschen Frucht gebracht hat. Dass Maria mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen wurde, ist eine Gewissheit des katholischen Glaubens, die Papst Pius XII. 1950 feierlich als Dogma verkündet hat. Maria ist nicht eine Ausnahme, sondern Vorausnahme unserer Zukunft. Wir bedenken, was wir von diesem Leben und vom ewigen Leben erwarten können.

In Santa Maria in Trastevere in Rom ist in der Apsis ein beeindruckendes Mosaik, das dieses Glaubensgewissheit darstellt: Jesus Christus sitzt auf dem himmlischen Thron als König und Herr, an Seiner Rechten sitzt Maria, seine Mutter, auf deren Schulter er seinen rechten Arm gelegt hat. In Maria ist Gott Mensch geworden. Das ist das große Geschenk der Nähe Gottes, der uns Menschen retten will!

Heuer bereiteten einige fleißige Pfarrmitglieder wieder im Anschluss ein erweitertes Pfarrcafé mit Gegrilltem und Mehlspeisen. Dass so viele Besucher kommen würden, war eine freudige Überraschung. Der Erlös aus den Einnahmen wird für die Kapelle in Flandorf verwendet.




Seite drucken

www.pfarre-klein-engersdorf.at

Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de