Startseite » > Klein-Engersdorf » 

24.04.2016

Goldene Hochzeit und Feuerwehrmesse in St. Veit


Unter dem Motto "Gott zur Ehr und den Menschen zur Wehr" (VIDEO der Hl. Messe) wurden fünf Kameraden der Feuerwehr Hagenbrunn angelobt. Eduard und Annemarie Heilig feierten ihre Goldene Hochziet. Die Heilige Messe am Sonntag in St. Veit war ein Dank für Gottes Schutz und Segen in der Ehe und im Einsatz für den Nächsten. 

"Ich kenne die Meinen", sagte Jesus. Damit drückt er sein Interesse, seine Liebe zum Menschen aus. Wir antworten mit dem Psalmisten: "Herr, du hast mich erforscht und Du kennst mich. Ob ich sitze oder stehe, Du weißt von mir ... Du mein Innerstes geschaffen und mich gewoben im Schoß meiner Mutter ... Herr, leite mich auf dem altbewährten Weg." (Ps 139) Aus dieser Gewissheit, dass Gott uns beruft und beisteht, helfen wir als Christen unserem Nächsten. (Predigt)




Seite drucken

www.pfarre-klein-engersdorf.at

Grüß Gott und willkommen!

> Wochenordnung

> Pfarrbrief

> Youtube-Kanal

 

 

 

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00

Klein-Engersdorf: Jeden 1. Freitag im Monat (P. Richard)
Winter 17:00-18.00 Sommer 18:00-19.00

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Schottenfeld: Gegen Anmeldung im Pfarrhof (P. Johannes)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de