Startseite » > Klein-Engersdorf » 

21.02.2016

"Wir haben seine Herrlichkeit gesehen"


Während der Heiligen Messe (VIDEO) in St. Veit am 21. Februar 2016 stellten sich die Erstkommunionkinder der Pfarrgemeinde vor. 

Das Evangelium berichtete von der Verklärung Christi, als drei Apostel Zeugen der Herrlichkeit Gottes wurden: Sie waren mit Jesus auf den Berg Tabor zum Gebet hinaufgestiegen. Jesus Christus erstrahlte in hellem Licht und offenbarte so, dass Er Gottes Sohn ist. Die Jünger verstanden nicht, was das bedeutet. Erst nach Seiner Auferstehung wurde ihnen klar, das Jesus Gott und Mensch ist, dass Er ihnen den Weg zum Himmel öffnete.

Wenn wir die Kommunion, die Eucharistie empfangen, sind wir ganz mit Christus verbunden, wir haben teil an Seiner Herrlichkeit. Nach außen wird niemand etwas merken, aber innerlich spürt der Mensch eine tiefe Freude, wenn er Gott nahe sein darf. 

Fotos:




Seite drucken

www.pfarre-klein-engersdorf.at

Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de