Startseite » > Klein-Engersdorf » 

22.11.2015

Christus Sieger, Christus König


Das Christkönigsfest (VIDEO) stellt uns Christus als Herrn der Welt vor, weil Er den Tod überwunden hat und auferstanden ist. Seine Krone ist eine doppelte - aus Dornen und aus Edelsteinen, Zeichen seines Opfers und seiner Herrlichkeit. Jede Sekunde unseres Lebens ist bei Gott aufgehoben. Die kleinen Werke der Nächstenliebe hat uns Christus aufgetragen - "er hat uns zu Königen und Priestern gemacht vor Gott, seinem Vater" (Offb1,6).

Die Jungsschar der Pfarre St. Veit und der Kinderchor "St. Veit - Sing mit!" bereiteten die Gebete und die Musik für die Hl. Messe vor.

Frau Regina Pelz wurde zur Kommunionhelferin bestellt und wird in Hl. Messen mit vielen Mitfeierenden gemeinsam mit dem Zelebranten den Leib Christi an die Gläubigen verteilen.

Im Anschluss die Christkönigsmesse waren alle zum Brunch in den Pfarrhof und zum Adventkranzbinden eingeladen.




Seite drucken

www.pfarre-klein-engersdorf.at

Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de