14.06.2018

Schultaschen-Sammelaktion 2018

Liebe Kinder!

Heuer sammelt die Pfarre Enzersfeld wieder Schultaschen, Schulartikel und Kopierpapier für Kinder in Syrien. Das Ziel ist, jedem Kind eine gepackte Schultasche zu überreichen.

Jede Schultasche soll enthalten:
2 Schulhefte oder Notizblöcke, 1 Federpennal, 2 Bleistifte, 2 Kugelschreiber, 1 (kleine) Packung Buntstifte, 1 Radiergummi, 1 Lineal, 1 Spitzer, 1 Handtuch, 1 Tennisball/kleiner Ball, 1 Seife, 1 Zahnbürste, 1 Zahnpasta, 1 Löffel aus Metall, 1 Jausenbox.

Gebt bitte schon fertig gepackte Schultaschen oder auch einzelne Schulutensilien bis spätestens 15.7. 2018 in der Pfarre Enzersfeld oder bei den Gottesdiensten in den Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf ab.

Die Spenden gehen Ende Juli mit einem Container nach Syrien – der syrische Priester P. Johannes GHONEIM nimmt auch gerne Geldspenden für Christen in Syrien entgegen.

Mehr Informationen findet Ihr auf der Internetseite www.korbgemeinschaft.at